Wandern

Die Wanderungen sind im Schnitt 11 km lang. Wir gehen zügig, mindestens 4,5 km/h. Unsere Wege führen uns durch Wald und Wiesen, ein See ist meist dabei, Asphalt ist nicht immer zu vermeiden. Gutes, eingetragenes Schuhwerk ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die Naturpfade sind entsprechend der Topographie des Landes eher flach. Aber manchmal (als Norddeutsche rechne ich in Deichhöhen) sind auch zwei Deichhöhen zu "erklimmen" 😉.

 

Die Touren können wir flexibel nach euren Wünschen und entsprechender Tageskondition ausweiten oder verkürzen.

 

Zu den jeweiligen Ausgangspunkten unserer Wanderung fahren wir meist mit dem PKW, sofern sie nicht vor der Haustür starten.

 

Während der Wanderung machen wir in regelmäßigen Abständen kleine Trinkstopps. Um die Mittagszeit herum genießen wir bei einer etwas längeren Rast unseren frischgepressten Obst- oder Gemüsesaft.

 

Selbstverständlich habe ich immer einen leckeren Honig aus der Region im Gepäck, damit kleinere Energietiefs ausgeglichen werden können...